Ihre persönlichen Daten wie Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Festnetznummer sowie auch Ihr Referenzkonto zum Tagesgeld können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Banking ändern.

Für die Änderung des Einzugskontos Ihres Kredits, nutzen Sie gerne das Formular, welches Sie hier finden oder teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch per Postbox mit.

Zur Änderung Ihrer Mobiltelefonnummer benötigen wir aus Sicherheitsgründen bitte einen schriftlichen Auftrag – nutzen Sie dafür am besten das Formular, welches Sie hier  finden. Ihren unterschriebenen Auftrag können Sie uns per Brief zusenden.

Im Falle einer Namensänderung benötigen wir von Ihnen:

  • Das von Ihnen ausgefüllte und unterschriebene Formular "Änderung des Namens".
  • Einen Personalausweis (Vorder- und Rückseite) oder Pass (Vorderseite) in Kopie, in dem Ihr neuer Name bereits eingetragen ist.

Sie können uns die Unterlagen per Brief oder schnell und einfach per E-Mail als Anlage senden.

Bitte halten Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Kontaktdaten stets aktuell, damit wir Ihnen jederzeit wichtige Informationen zukommen lassen können. Beachten Sie bitte, dass Sie dazu verpflichtet sind, uns über Änderungen wichtiger Daten, zum Beispiel Ihre Adresse, zu informieren.

Ihr Referenzkonto für das Tagesgeldkonto können Sie ganz einfach über Ihr Banking ändern. Wählen Sie im Banking das Menü SERVICE > AUSZAHLUNGSKONTO ÄNDERN, um das aktuell hinterlegte Referenzkonto zu überprüfen und bei Bedarf zu aktualisieren.

Zur Änderung des Einzugskontos Ihres Raten- oder Autokredits, nutzen Sie gerne das Formular, welches Sie hier finden oder teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch per Postbox mit.

Um die fehlerhafte Anzeige zu beheben, reicht es in der Regel aus, sich aus- und wieder einzuloggen. Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Anzeige des Referenzkontos haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder per Telefon  (030) 280 4 280.

Wenn Sie den Einzugstermin für Ihre Kreditrate ändern möchten, senden Sie uns bitte das Formular Änderung Rateneinzugstermin vollständig ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail an kundenservice@bankofscotland.de oder per Post zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Auftrag mindestens 14 Tage vor dem Einzugstermin der bisherigen Rate bei uns eingehen muss, damit ihr Änderungsauftrag garantiert berücksichtigt werden kann.