Als Kunde mit einem Tagesgeldkonto können Sie Ihre persönlichen Daten wie Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse jederzeit in Ihrem persönlichen Onlinebanking-Bereich ändern. Wählen Sie das Menü KUNDENSERVICE > KUNDENDATEN, um Ihre derzeit gespeicherten Daten zu überprüfen und bei Bedarf zu ändern.

Wenn Sie Ihre Mobilfunknummer ändern wollen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über die gesicherte Postbox, die Sie ebenfalls in Ihrem Onlinebanking-Bereich finden. 

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie jederzeit unseren Service zum Zurücksetzen der Zugangsdaten nutzen.

Wenn Sie als Kreditkunde Ihre Daten ändern möchten, verwenden Sie bitte das Formular zur Änderung der Kundendaten.

Bitte halten Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Kontaktdaten stets aktuell, damit wir Ihnen jederzeit wichtige Informationen zukommen lassen können. Beachten Sie bitte, dass Sie dazu verpflichtet sind, uns über Änderungen wichtiger Daten, zum Beispiel Ihre Adresse, zu informieren. 

Im Falle einer Namensänderung benötigen wir von Ihnen:

  • das ausgefüllte und unterschriebene Formular "Änderung des Namens" im Original,
  • eine Kopie des neuen Personalausweises oder Passes, in dem Ihr neuer Name bereits eingetragen ist und
  • eine einfache Fotokopie der Urkunde, die die Namensänderung begründet (z.B. Eheurkunde, Urkunde über Namensänderung, Scheidungsurteil mit Regelung zur Namensführung).

Das erforderliche Formular "Änderung des Namens" können Sie hier herunterladen.