Es ist soweit: Unser Banking hat einen neuen Look. Ihre persönlichen Daten und Dokumente werden automatisch übernommen – Sie müssen sich um nichts kümmern. Beim ersten Login müssen Sie lediglich ein neues Passwort vergeben, um das Konto zu aktivieren. Dafür benötigen Sie Ihren Benutzernamen und Ihre aktuelle, bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer.
Passwort vergeben & loslegen!
Für den Aktivierungsprozess des neuen Bankings müssen Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen anmelden. Er besteht aus zehn Ziffern und ist identisch mit Ihrem bisherigen Benutzernamen.
Im nächsten Schritt senden wir Ihnen eine mTAN mit dem Aktivierungscode an die bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer. Tragen Sie den Aktivierungscode in das entsprechende Feld ein. Sollte Ihre Mobiltelefonnummer nicht mehr aktuell sein, erfahren Sie hier, wie Sie diese ändern können.
Im nächsten Schritt werden Sie automatisch aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Mit diesem melden Sie sich nach erfolgreicher Aktivierung zukünftig im Banking an.
Super. Nun haben Sie es geschafft. Sie können sich im neuen Banking anmelden.
Häufige Fragen
Ihren Benutzernamen können Sie dem Schreiben entnehmen, das Sie zur Kontoaktivierung von uns erhalten haben. Was Sie tun können, wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht finden, erfahren Sie hier.
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder per Brief und erfragen dort Ihren Benutzernamen.
Mit der Einführung des neuen Bankings hat sich auch das Anmeldeverfahren beim Login geändert. Aus Sicherheitsgründen greift Ihr Passwort-Manager möglicherweise nicht mehr automatisch auf die gespeicherten Zugangsdaten zu.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen in der Vergangenheit gespeichert hatten, müssen Sie ihn beim ersten Login im neuen System erneut manuell eingeben. Danach kann Ihr Passwort-Manager die neuen Zugangsdaten wieder speichern – sofern Sie dies zulassen.
Diese Maßnahme dient dem Schutz Ihrer Daten und ist Teil unserer erweiterten Sicherheitsvorkehrungen.
Das Auftragsformular und alle Informationen zur Änderung Ihrer Telefonnummer finden Sie auf dieser Seite.
Klicken Sie hier in der Navigation auf den Menüpunkt Login oder klicken Sie einfach hier, um auf die Login Seite des Bankings zu kommen.
Zum Login benötigen Sie die folgenden Informationen
- Ihren persönlichen Benutzernamen
- Ihr Mobiltelefon, an das wir eine mTAN bei jedem Login versenden
- Das von Ihnen vergebene Passwort
Kurz & knapp erklärt: So aktivieren Sie Ihren Zugang
Alles was Sie für die Aktivierung Ihres Zugangs für das neue Banking benötigen, ist Ihren Benutzernamen und Ihre aktuelle, bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer.
Alles Wichtige zum neuen Banking

Alles rund um den Benutzernamen und Ihre Mobiltelefonnummer
Für die Aktivierung des neuen Bankings benötigen Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten. Sie müssen Ihre Mobiltelefonnummer aktualiseren? Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen? Erfahren Sie hier was Sie tun können.

Was ist neu im Banking? Finden Sie’s heraus!
Mit einem frischen Design und einer benutzerfreundlichen Struktur wird das Banking-Erlebnis noch intuitiver. Sie profitieren von einer modernen Oberfläche, ohne auf vertraute Funktionen verzichten zu müssen