Die Sicherheit Ihres Bankings ist uns sehr wichtig. Daher unterliegt unter anderem das Passwort zum Banking hohen Anforderungen. Wir verstehen, dass dies teils zu Unzufriedenheit führt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, um die Passwortvergabe zu verbessern. Um Ihnen die Eingabe des Passwortes in unserem neuen Banking schon jetzt zu erleichtern, finden Sie nachstehend eine Schritt für Schritt-Anleitung mit allen Kriterien.

Schnell und einfach ein neues Passwort vergeben
 

Passwort eingeben


Ihr neues Passwort

Sie haben im Onlinebanking Login-Bereich Ihren Benutzernamen eingegeben und sich bereits mittels einer auf Ihr Smartphone zugesandten mTan identifiziert. Nun können Sie sich ein neues Passwort vergeben. Doch was ist zu beachten? Im nächsten Schritt klären wir Sie über unsere Kriterien auf!


 

Passwortregeln

Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort die folgenden Anforderungen erfüllen muss, damit es vom Banking akzeptiert wird. Weicht Ihr Passwort davon ab, erhalten Sie eine Fehlermeldung. 

Mindestanforderungen
  • Mindestens eines der folgenden Sonderzeichen: !"$%&/()=?'*# Bitte beachten Sie, dass nur die eben genannten Sonderzeichen akzeptiert werden, alle anderen Sonderzeichen führen leider zu Fehlermeldungen.
  • Mindestens ein Kleinbuchstabe
  • Mindestens ein Großbuchstabe
  • Mindestens eine Ziffer
  • Passwortlänge: Mindestens 8 und maximal 20 Zeichen

Nicht erlaubte Zeichen und Zahlenkombinationen 
  • Keine Umlaute wie ä,ö,ü
  • Enthält Ihr Passwort eine der folgenden Zahlenkombinationen, erhalten Sie aktuell eine Fehlermeldung und das Passwort wird nicht akzeptiert
  • Wiederholung der gleichen Ziffer 00000; 11111; 22222; 33333; 44444; 55555; 66666; 77777; 88888; 99999
  • Fortlaufende Ziffern: 01234; 12345; 23456; 34567; 45678; 56789; 67890
  • Ziffernkombinationen die mit 4711 starten: 47110; 47111; 47112; 47113; 47114; 47115; 47116; 47117; 47118; 47119  


 

Fortschrittsanzeige Passwortregeln

Passwort wurde erfolgreich angenommen

Bitte beachten Sie, die Fortschrittsanzeige der Passwortregeln reagiert aktuell nicht auf
 

  • Nicht erlaubte Sonderzeichen, wenn bereits ein korrektes Sonderzeichen verwendet wird
  • Eingegebene Umlaute - werden nicht als Fehler markiert
  • Verbotene Zahlenkombinationen - werden nicht als Fehler markiert
  • Wenn das Passwort sichtbar gemacht wird - stoppt die Anzeige die Prüfung weiterer Eingaben - bei unsichtbarem Passwort, prüft die Anzeige erneut die Eingabe, leider mit oben genannten Einschränkungen.


 

Sie hatten Probleme bei Ihrer Passwortvergabe?

Wir bitten um Entschuldigung. Gerade wird mit Hochdruck an der Vereinfachung und Verbesserung der Nutzung gearbeitet.


FAQ´s

Das neue Banking steht Ihnen seit dem 22. Juni 2020 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie beim ersten Login einen neuen Benutzernamen erhalten und Ihr Passwort neu vergeben.

In Ihrem persönlichen Banking können Sie Ihr Tagesgeld bzw. Ihren Kredit bei der Bank of Scotland verwalten und finden alle wichtigen Informationen dazu. Wenn Sie mehrere Kredite oder das Tagesgeld und einen Kredit nutzen, finden Sie alle Informationen dazu auf einen Blick in Ihrem Banking.

Wir empfehlen Ihnen, den Zugang zum Banking sofort nach der Auszahlung Ihres Kredits bzw. Eröffnung Ihres Tagesgeldkontos zu aktivieren.

Leider nicht, das alte Banking wird mit dem Start des neuen Bankings abgeschaltet.

Seit dem 22. Juni 2020 hat die Bank of Scotland ein neues Banking über das Sie Ihr Tagesgeld und oder Ihren Kredit verwalten. Neben einem neuen, frischen Design und einer verbesserten Nutzerführung, haben Sie die folgenden neuen Optionen:

  • Mobile Nutzung: Das neue Banking funktioniert auf allen gängigen Endgeräten. Das schließt selbstverständlich Ihr Tablet und Smartphone ein
  • Wegfall der Sicherheitsfrage: Die hinterlegten Sicherheitsfragen für den Login entfallen.
  • Mobile Tan: Der Login und wichtige Transaktionen verwenden jetzt das mTan Verfahren. Sie bekommen bei Nutzung dieser Funktionen eine Tan auf Ihr Mobiltelefon gesendet, die Sie zum Durchführen der Aktion im Banking eingeben.
  • Änderung ihrer Daten: Viele persönliche Daten die früher nur per Auftrag geändert werden konnten, können jetzt direkt von Ihnen im Banking angepasst werden.
  • Alle Produkte auf einen Blick: Wenn Sie mehrere Produkte von uns nutzen, finden Sie all diese im neuen Banking hinter unter einem Login.

Das Auftragsformular und alle Informationen zur Änderung Ihrer Telefonnummer finden Sie auf dieser Seite.