Sparen

Wir erklären Ihnen hier die Spar-Produkte Tagesgeld und Festgeld. Sie erfahren wie Sie ein Konto eröffnen und wie Sie dieses nutzen.

Erklärung Tagesgeld

Das kostenlose Tagesgeldkonto gibt Kund/innen die Möglichkeit, Einlagen zu einem attraktiven Zinssatz anzulegen. Der Zinssatz kann je nach Marktsituation variieren. Die Tagesgeldeinlagen sind zeitlich und in der Höhe nicht begrenzt. Auf ein bestehendes Konto können jederzeit Ein- und Auszahlungen vorgenommen werden. Die Zinszahlung erfolgt stets zum Jahresende.

Das Tagesgeldkonto ist ein verzinstes Einlagenkonto ohne feste Laufzeit, das der sicheren Verwahrung von Geldbeträgen dient. Es ermöglicht jederzeitige Verfügbarkeit der Einlagen sowie regelmäßige Zinsgutschriften. Anbieter des Produkts ist die Lloyds Bank GmbH, mit Sitz in Berlin, Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 030 280 4 280 oder der E-Mail Adresse kundenservice@bankofscotland.de

Für die Führung des Tagesgeldkontos fallen keine Kontoführungsgebühren an. Die aktuelle Verzinsung können sie auf unserer Website einsehen. Ein- und Auszahlungen sind jederzeit möglich.  

Beschwerden können gerichtet werden an die im Preis- und Leistungsverzeichnis genannte Kontaktstelle der Bank of Scotland wenden, darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich bei Beschwerden im Zusammenhang mit Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank zu wenden. 

Das Tagesgeldkonto ist unbefristet und kann jederzeit ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden. Für die Nutzung des Online-Bankings sind ein internetfähiges Endgerät und ein aktueller Webbrowser erforderlich. Die Nutzung ist mit gängigen Betriebssystemen und Browsern möglich.

Tagesgeldkonto eröffnen

Die Eröffnung des Tagesgeldkontos erfolgt in 3 Schritten.

Tagesgeld Banking

Das persönliche Tagesgeld-Konto wird über das Banking der Bank of Scotland verwaltet.

Service-Informationen Tagesgeld

Allgemeine Informationen zum Tagesgeld sowie den damit verbundenen Services finden Nutzer/innen über die folgenden Kanäle.

Erklärung Festgeld

Das Festgeld der Bank of Scotland gibt Kund/innen die Möglichkeit Einlagen zu einem garantierten Zinssatz für eine vorab definierte Laufzeit anzulegen. Der Zins hängt von der gewählten Laufzeit ab. Die Bank zahlt einen festen Zinssatz, der zu Beginn der Laufzeit festgelegt wird. Dieser Zinssatz gilt für die gesamte Dauer der Geldanlage. Während des Anlagezeitraums kann auf den Festgeldbetrag nicht zugegriffen werden. Die Einlage ist nach Ablauf der Anlagedauer wieder verfügbar der Anlagebetrag frei wählbar. Die Zinsen werden am Ende der Laufzeit gutgeschrieben. Kund/innen können ihre Einlagen in einem oder mehrere Festgeldkonten anlegen.  

Das Festgeldkonto wird von der Lloyds Bank GmbH angeboten. Die Bank hat ihren Sitz in Berlin, Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 030 280 4 280 oder der E-Mail Adresse kundenservice@bankofscotland.de

Wenn Sie sich beschweren möchten, können Sie sich an die im Preis- und Leistungsverzeichnis genannte Kontaktstelle der Bank of Scotland wenden. Bei Problemen mit Verträgen, die über das Internet abgeschlossen wurden, können Sie sich auch an die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank wenden. 

Eine normale Kündigung des Festgeldvertrags vor dem Ende der Laufzeit ist nicht möglich. Die Mindestlaufzeit beträgt zurzeit drei Monate. 

Für das Online-Banking brauchen Sie ein Gerät mit Internetzugang und einen aktuellen Webbrowser. Die Nutzung ist mit den üblichen Betriebssystemen und Browsern möglich.

Festgeldkonto-Eröffnung und Nutzung

Die Eröffnung des Festgeldkontos und dessen Nutzung findet im Banking der Bank of Scotland statt. Zur Anmeldung im Banking benötigen Kund/innen ein Tagesgeldkonto.

Service-Informationen Festgeld

Allgemeine Informationen zum Festgeld sowie den damit verbundenen Services finden Nutzer/innen über die folgenden Kanäle.