Ihr Zugang zum neuen Banking:
So bereiten Sie sich vor!
Benutzernamen bereithalten
Für den Aktivierungsprozess des neuen Bankings müssen Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen anmelden. Falls Sie diesen nicht mehr finden, erfahren Sie hier was Sie tun können.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail, per Telefon (030) 280 4 280 oder per Brief und erfragen dort Ihren Benutzernamen.
Prüfung Ihrer Mobiltelefonnummer
Stellen Sie sicher, dass Ihre Mobiltelefonnummer aktuell ist.
Der Aktivierungsprozess des neuen Bankings kann nur vollständig durchgeführt werden, wenn Ihre aktuelle Mobiltelefonnummer hinterlegt ist. Falls Ihre Mobiltelefonnummer nicht mehr aktuell ist, können Sie diese wie folgt ändern.
Füllen Sie bitte den Auftrag zur Änderung der Mobiltelefonnummer aus, indem Sie das Formular herunterladen.
Senden Sie uns den unterschriebenen Auftrag ausschließlich per Brief an:
Bank of Scotland
Kundenservice / KD
10836 Berlin
Testen Sie jetzt ob Sie startklar sind!
Sie können sich im aktuellen Banking anmelden? Yuhu, Sie sind startklar!
Für die Aktivierung des neuen Bankings benötigen Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten. Beim ersten Login müssen Sie lediglich ein neues Passwort vergeben und schon können Sie das Banking nutzen.
Sie können sich nicht im aktuellen Banking anmelden? Dann machen Sie sich bereit!
Für das neue Banking benötigen Sie Ihre gewohnten Anmeldedaten. Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben oder Ihre Mobiltelefonnummer nicht mehr aktuell sein, bitten wir Sie, diese jetzt zu aktualisieren.
Häufige Fragen
Wenn der Zugang zu Ihrem Konto gesperrt wurde, finden Sie hier einen Leitfaden wie Sie Ihr Konto selbst entsperren können. Wenn Sie sich online nicht selbst entsperren können, wenden Sie sich bitte per Telefon (030) 280 4 280 oder Brief an unseren Kundenservice. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Kontonummer oder Benutzernamen mit.
Eine Beauftragung zur Entsperrung per E-Mail ist leider nicht möglich.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie online leicht ein neues vergeben. Im Login-Bereich finden Sie die Funktion "Passwort vergessen". Geben Sie hierfür Ihren Benutzernamen ein. Unter dem Passwortfeld sehen Sie den Link Passwort vergessen. Klicken Sie darauf, im Anschluss können Sie sich selbst mit einer mTan identifizieren und Ihr Passwort neu vergeben.
Sie wollen schon jetzt wissen, was am Banking neu sein wird?
Modern. Schnell. Intuitiv.
Mit einem frischen Design und einer benutzerfreundlichen Struktur wird das Banking-Erlebnis noch intuitiver. Die gewohnten Funktionen bleiben unverändert.
.png)