Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Planung des operativen Geschäfts unter Berücksichtigung des aktuellen Volumens und der vereinbarten Service Level
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen Erreichbarkeit für unsere Kunden unter Berücksichtigung der internen Servicelevel
  • Verteilen der Back Office Aufgaben (z. B. Anträge, Mails, Nacharbeiten und Wiedervorlagemappen an CustomerConsultants)
  • Monitoring der Gesprächs- und Nacharbeitszeiten in Echtzeit zur Erreichung der Service Levels
  • Monitoring der Bearbeitungs- und Liegezeiten für den Back Office-Bereich
  • Erstellen und Interpretation von täglichen Reportings und Statistiken, Ableiten von angemessenen Planungs- und Steuerungsmaßnahmen
  • Partnerschaftliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Kollegen im Tagesgeschäft
  • Personaleinsatzplanung auf täglicher, monatlicher und jährlicher Basis unter Berücksichtigung von historischen Daten und des aktuellen Volumens sowie Freigabe von Fehlzeitenanträgen
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Krankmeldungen

Sie bringen mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Umfeld eines Customer Service / Call Center Bereichs
  • Sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement und die Fähigkeit sich wechselnden Arbeitsbelastungen anzupassen
  • Sehr hohes Qualitätsbewusstsein und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen und eine vorausblickende, ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Konsequente Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Belastbarkeit
  • Begeisterungsfähiger Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und hoher Empathie
  • Sicheren Umgang mit PC, Internet, MS Office und Call Center gestützter Software
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Voraussetzung, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie zum Unternehmenserfolg beitragen können
  • Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Die Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.

Wir freuen uns über Ihre vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben