Ihre Aufgaben:

  • Disziplinarische und fachliche Verantwortung für ein Team von ca. 15 Mitarbeitern
  • Operative Steuerung des Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung von Service-Levels und KPIs
  • Durchführung von Coachingmaßnahmen zur Qualitätssicherung und Erreichung von Teamzielen
  • Vorbereitung und Durchführung von Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgesprächen
  • Gestaltung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Erstellen von Reports und Statistiken
  • Mitwirken und Durchführen von Assessment Centern zur Personalauswahl
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Schnittstelle und Ansprechpartner für unser Management
  • Übernahme von zusätzlichen Aufgaben und Projekten

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Bankkaufmann/-frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder Weiterbildung zum Bankfachwirt(in)
  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung im Bereich Customer Service / Call Center
  • Erfahrung im Umgang mit der erfolgreichen Steuerung von volatilen Bearbeitungsvolumen in Telefonie und Schriftverkehr 
  • Analytisches Denkvermögen und eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Konsequente Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Belastbarkeit
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln im Sinne einer Vorbildfunktion
  • Begeisterungsfähiger Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und hoher Empathie
  • Sicheren Umgang mit PC, Internet, MS Office und Call Center gestützter Software
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Voraussetzung, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie zum Unternehmenserfolg beitragen können
  • Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Wir freuen uns über Ihre vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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