Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Versand der aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen
  • Unterstützung von Projekten bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen
  • Pflege und Weiterentwicklung von Prozessen und Schnittstellen
  • Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen und Datenanalysen bankaufsichtsrechtlicher Fragestellungen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) gemäß den Konzernvorgaben
  • Selbständige Durchführung von IKS-Meldungen an den Konzern
  • Ansprechpartner für BaFin und Bundesbank bei Anfragen
  • Intensive Zusammenarbeit mit Finance und Risk

Sie bringen mit:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation im Finanzsektor
  • Erste Berufserfahrung im Aufsichtsrecht/Meldewesen
  • Gute Kenntnisse Aufsichtsrecht (KWG, CRR)
  • Gute Kenntnisse mit MS Office und Meldewesen-Software
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie zum Unternehmenserfolg beitragen können
  • Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Die Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.

Wir freuen uns über Ihre vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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