Lena Schwob (Customer Consultant): "Jeden Tag beschäftigen wir uns mit neuen Fragen und stellen uns neuen Herausforderungen. Das macht die Arbeit auch so interessant und vor allem nicht langweilig."

Wer leitet die Abteilung?

Angelika Weisner, geb. 1968 in Wien.

Wie viele Mitarbeiter gibt es bei uns?

Derzeit ca. 130 Consultants, die in Teams arbeiten.

Was sind unsere Aufgaben?

• Bearbeitung von Kundenanfragen und Antragsunterlagen
• Kundenberatung am Telefon, per Post, Email und via Webchat

Wie arbeiten wir?

Wir arbeiten in einem 3-Schicht-System mit einer Früh-, einer Mittel- und einer Spätschicht. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:00-20:00 Uhr und an Samstagen von 09:00-14:00 Uhr.

Von unserem Steuerungsteam bekommen wir rotierend unterschiedliche Aufgaben zugewiesen. Diese teilen wir so auf, dass ein Teil unserer Consultants die Kunden am Telefon betreut, während ein weiterer Teil sich um Sachbearbeitung kümmert.

Jeden Morgen versammeln wir uns zu sogenannten Team-Huddles, um unsere Teamziele zu besprechen. Wir lassen auch den vorangegangenen Tag Revue passieren und überlegen gemeinsam, worauf wir verstärkt den Fokus richten. Im Laufe des Tages treffen wir uns mehrmals, um unseren Fortschritt zu besprechen.