Mitten im Herzen Berlins hat die deutsche Niederlassung der Bank of Scotland seit 2008 ihren Sitz. Als Teil einer der traditionsreichsten Banken Europas, der Lloyds Banking Group, ist die Bank of Scotland Deutschland ausschließlich online und im Privatkundengeschäft tätig und bietet ihren Kunden attraktive Spar- und Kreditprodukte an.

Dabei sind wir nicht so, wie man sich den klassischen Banker vorstellt: Wir mögen es unkompliziert, versuchen unnötige Bürokratie so gut es geht zu vermeiden und halten die Hierarchien flach. Wir duzen uns und unser Dresscode ist das, was man bei unseren britischen Kollegen als „casual“ bezeichnet, also für das Büro angemessene Freizeitkleidung.

Unsere Mitarbeiter

Maikel

Maikel van den Bulk wurde 1982 geboren, stammt aus den Niederlanden und ist seit 2008 bei der Bank of Scotland in Berlin tätig. Hier hat er zunächst als Customer Consultant im niederländischen Kundenservice begonnen und besetzte anschließend verschiedene Aufgaben in der Change-Abteilung. Maikel ist nun Teil des Managements der Bank of Scotland Deutschland und leitet die Abteilung „Change & Business Support“ mit aktuell 45 Mitarbeitern, die sich um alle Themen rund um Prozesse, Change-Aktivitäten und besonderen Kundenanliegen kümmern.

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Lena

Lena Schwob ist seit Februar 2015 bei der Bank of Scotland an Bord. Sie wurde im Jahr 1989 geboren und hat in Berlin BWL studiert. Während eines Auslandsjahres in Australien hat sie in verschiedenen Jobs ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt. Im Kundenservice der Bank of Scotland ist sie seit Februar 2015 tätig und neben den operativen Aufgaben im Tagesgeschäft auch für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zuständig.

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Juliane

Juliane Kutik ist nicht nur Teamleiterin der Business Intelligence-Abteilung, sondern auch Mutter von drei Kindern. Juliane wurde im Jahr 1982 geboren und hat internationale Wirtschaftsinformatik studiert. Im Sommer 2011 hat sie als Business Analyst bei der Bank of Scotland angefangen und ist nun für ein Team mit Kollegen aus sechs verschiedenen Ländern verantwortlich. Gemeinsam entwickeln sie Datenbanklösungen, Reportings und Analysemöglichkeiten für die Bank of Scotland Deutschland. In ihrer Freizeit kann man Juliane beim Bouldern in der Kletterhalle antreffen.

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Sabine

Sabine Prüfrock ist gelernte Außenhandelskauffrau und hat außerdem an der Bankakademie studiert. Sie arbeitet in der Abteilung Forderungsmanagement und kümmert sich in ihrer täglichen Arbeit darum, gemeinsam mit Kunden, die in Zahlungsverzug geraten sind, nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Sabine wurde im Jahr 1965 geboren und hat einen erwachsenen Sohn. Nach vielen Berufsjahren in einer deutschen Großbank kam sie im September 2014 zur Bank of Scotland.

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Arbeitsumfeld

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Mitarbeiter aus 22 Ländern

Kulturelle Vielfalt ist ein wesentlicher Treiber unseres Erfolgs. Unsere Mitarbeiter kommen aus 22 Ländern und bringen unterschiedliche Erfahrungen und Fähigkeiten mit. 

Weiblich_b
40% weibliche Führungskräfte

Gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern ist für uns gelebter Alltag. Wir brauchen keine Frauenquote, denn bei uns sind die Führungspositionen quer durch alle Abteilungen bereits zu 40% durch Frauen besetzt. 

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Beste Bedingungen für Familien

Wir bieten unseren Mitarbeitern unterschiedliche Arbeitsmodelle an, die sie individuell anpassen können. Durch Home Office, Teilzeit und Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in vielen Abteilungen haben Sie hohe Flexibilität.

Balance_b
Flexible Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit oder stellenbezogene Schichtpläne - Sprechen Sie uns einfach auf unsere verschiedenen Arbeitszeitmodelle an.

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Regelmäßige Weiterbildungen

Neben firmeninternen Trainings können Mitarbeiter aus einem umfangreichen E-Learning-Katalog wählen. Individuelle Förderungen sind ebenso möglich wie Probetage in anderen Abteilungen.

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Engagement für Ihre Gesundheit

Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Daher veranstalten wir regelmäßige Gesundheitstage, organisieren Sportkurse und Massagen und bieten wöchentlich gratis Obst und Salat an. 

 

Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins

Karl-Liebknecht-Straße 5, 10178 Berlin

Unweit des Hackeschen Markts in Berlin-Mitte verfolgen unsere 300 Mitarbeiter jeden Tag ein Ziel: Being the best bank for customers - Die beste Bank für Kunden sein

 

Leistungen und Benefits

Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit Prämien und modernen Sozialleistungen anbieten zu können.

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12 feste Monatsgehälter und eine leistungsabhängige, jährliche Sonderzahlung

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30 bezahlte Urlaubstage im Jahr sowie Sonderurlaub für besondere private Ereignisse

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Betriebliche Altersvorsorge

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Versicherungsangebote wie eine beitragsfreie Gruppenlebensversicherung

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Den höchstmöglichen Betrag vermögenswirksamer Leistungen für die private Vermögensbildung

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Ein leistungsunabhängiges Weihnachtsgeld

Ihre Bewerbung

     Peggy Borngräber    
     Recruitment    

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie relevanten Referenzen. Sollte aktuell keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben sein, können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Gern können Sie sich auch bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Stellen und unserem Bewerbungsprozess per E-Mail an uns wenden.

Häufig gestellte Fragen

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Unterlagen vollständig sind. Eine Bewerbung soll Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse bzw. eventuelle Arbeitsnachweise enthalten. Darüber, ob auch ein Anschreiben erforderlich ist, informieren wir Sie in den Stellenausschreibungen. Hilfreich wäre es, die gesammelten Zeugnisse und Urkunden gebündelt – etwa im PDF-Format (max. 3 MB) – bei uns einzureichen. Wenn Sie möchten, können Sie auch ein aktuelles Bewerbungsbild mitsenden.

Das ist abhängig von der Position, auf die Sie sich bei uns bewerben. Im ersten Schritt erhalten Sie eine Eingangsbestätigung von uns, im zweiten Schritt leiten wir Ihre Bewerbung an die zuständige Fachabteilung weiter. 
Wenn Ihr Profil zu der ausgeschriebenen Stelle passt, werden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen melden und Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch oder Assessment Center einladen. Sowohl beim Assessment Center als auch beim Vorstellungsgespräch sind Vertreter der jeweiligen Fachabteilung und der Personalabteilung dabei. In der Regel findet ein zweites Vorstellungsgespräch statt. Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und auch Sie uns überzeugt haben, steht Ihrer Karriere bei der Bank of Scotland nichts mehr im Weg.

Finden Sie unter unseren Stellenausschreibungen aktuell keine geeignete Stelle, können Sie sich gerne auch initiativ bewerben. Schicken Sie uns dazu Ihre Bewerbung per Post oder per E-Mail an recruitment@bankofscotland.de.

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung können Sie sich gerne jederzeit an Peggy Borngräber oder Katharina Weiss wenden. Sie erreichen sie unter der E-Mail-Adresse recruitment@bankofscotland.de.

Als familienfreundliches Unternehmen bietet die Bank of Scotland verschiedenste Möglichkeiten für Teilzeitarbeit. Bitte geben Sie Ihren Wunsch nach Teilzeit einfach in der Bewerbung mit an.

Generell ist es möglich, mehrere Bewerbungen zu verschicken. Sie sollten dabei darauf achten, dass die Stellen, auf die Sie sich bewerben, auch wirklich zu Ihrem beruflichen Profil und Ihren Interessen passen.