Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für die monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Berichterstattungspflichten gegenüber diversen Steuerbehörden
  • Erstellung von Steuererklärungen und -berichten einschließlich Kunden- und Unternehmenssteuern
  • Gewährleistung der Bearbeitung interner und externer Steueranfragen
  • Verantwortung für die Berechnung der direkten und indirekten Steuern, für Steuerzahlungen sowie für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Gewährleistung eines starken Kontrollumfeldes, darunter auch die Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden und externen Audits
  • Identifizierung und Umsetzung von Prozessänderungen zur Unterstützung wichtiger regulatorischer Entwicklungen, einschließlich der Beteiligung an UAT
  • Sicherstellung der qualitativen Verbesserung der Berichterstattung an die Gruppe und Aufsichtsbehörden
  • Bereitstellung der Gruppenberichterstattung für robuste regelmäßige und ad hoc interne/externe Gruppeninformationen
  • Verantwortlich für Verbesserungen und Implementierung von Financial Control und Tax Compliance gemäß den Gruppenrichtlinien
  • Unterhält effektive und kooperative Arbeitsbeziehungen zu einer Vielzahl von Kollegen aus den Bereichen Management, Finanzen, Operations und Risk

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunktsetzung in den Bereichen Steuern, Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder Konzernsteuern
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen, vorzugsweise im Bankensektor oder bei den Big4
  • Eingehende Erfahrung in Bezug auf direkte und indirekte Steuern
  • Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Besonders sicherer Umgang mit Excel, Word und Power Point
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Software zur Steuerberichterstattung
  • Proaktiver, enthusiastischer und motivierter Teamplayer
  • Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Verschiedenste Möglichkeiten, wie z.B. Home Office, diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage
  • Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Die Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.

Wir freuen uns über Ihre vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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