Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Betreuung der Produkte der Bank of Scotland in Deutschland in allen Phasen des Produktlebenszyklus
  • Gutes Verständnis der Kundenbedürfnisse im Online Retail Banking
  • Gemeinschaftliche Erarbeitung und Pflege aller produktspezifischen Bedingungswerke
  • Erfüllung der Produkt Governance und aufsichtsrechtlicher Anforderungen
  • Jahresplanung und Sicherstellung der Zielerreichung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs
  • Regelmäßige Erfolgs- und Qualitätsanalyse der Produkte innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs
  • Erstellen von Statistiken und Berichten für die Geschäftsleitung
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Preisstrategie
  • Marktanalysen und Wettbewerberbeobachtungen
  • Schnittstelle zwischen allen beteiligten Bereichen der Bank of Scotland
  • Mitarbeit bei der Entwicklung produktbezogener Marketing-Strategien sowie bankweiter Projekte
  • Direkte Berichtslinie an den Leiter Transformation & Business Development der Bank of Scotland in Deutschland

Sie bringen mit:

  • Bachelor idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken oder eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Gutes Verständnis des deutschen Finanzsektors, Kenntnisse im Bereich Konsumentenkredite sind vorteilhaft
  • Mehrjährige Erfahrung im Bankengeschäft
  • Gute Kenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen
  • Gutes IT-Verständnis im Rahmen des Produktmanagements
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Anwendungen

Wir bieten:

  • Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern
  • Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Die Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.

Wir freuen uns über Ihre vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich online, mit dem Betreff „Produktmanager Privatkundengeschäft (m/w/d)“, an folgende E-Mail-Adresse: recruitment@bankofscotland.de oder klicken Sie folgenden Link:

Apply now