Ihre Aufgaben:

  • Erfassung, Kontierung, und Buchung von Rechnungen auf Grundlage externer Rechnungssteller (externe Unternehmen und Shared Service Partner) sowie Bearbeitung interner Spesenabrechnungen
  • Ausführung von Zahlläufen von Rechnungen und Spesenabrechnungen Dritter für verschiedene Niederlassungen und verbundene Unternehmen
  • Koordination des Stammdatenmanagement mit unserem Group Accounts Payable Parterteam in England
  • Unterstützung diverser buchhalterischer Vorgänge im Hinblick auf Tages-, Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse für verschiedene Entitäten
  • Vornahme von Kontenabstimmungen und -attestierungen für das Business vor Ort und die Gruppe unter Zuhilfenahme entsprechender Systeme und Reporting-Tools sowie proaktive monatliche Verrechnung offener Posten
  • Unterstützung der Bereitstellung von Konteninformationen für aussagekräftige regelmäßige sowie ad hoc Berichte
  • Bearbeitung von Anfragen von Lieferanten und aus dem Finance Bereich mit Bezug auf Kreditorenkonten, einschließlich Feststellung und Behebung potentieller Probleme
  • Aufrechterhalten effektiver Kontrollen sowie Sicherstellung, dass Prozesse, Service Levels und Richtlinien eingehalten werden
  • Unterstützung der Umsetzung von Projekten, die mit Abläufen im Procure-to-Pay Bereich in Verbindung stehen

Sie bringen mit:

  • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung
  • Kaufmännischer Scharfsinn mit der Fähigkeit, in verschiedenen Unternehmensbereichen effektiv zu agieren
  • Know-How im Hinblick auf Kreditorenbuchhaltung und monatliche Abschlussaktivitäten
  • Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Excel
  • Sicherer Umgang mit Accounting Software, idealerweise Oracle/SAP
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern
  • Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘
  • Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit
  • Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage
  • Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Bank of Scotland is committed to equal opportunities and actively promotes diversity and equality. We therefore welcome applications from candidates with disabilities. This position is available on a part time or full time basis.

We look forward to receiving your complete application (max. 3 MB) with a letter of motivation, CV, references, salary expectations and earliest possible start.

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