Ihre Aufgaben:

Erstellung von Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen zur Überwachung der Geschäfts- und Kanalentwicklung

  • Entwicklung und Pflege von Key Performance Indikatoren (KPI)
  • Dashboard Entwicklung (z.B. SSRS-Reports, Cubes, WebAnalytics)
  • Kontinuierliches Monitoring von Website- und Funnel -KPI’s
  • Automatisierung von wiederkehrenden Analysen (z.B. Sales-/Kampagnenabgleich)

 

Kampagnenoptimierung anhand von 1st Party und 3rd Party Daten

  • Unterstützung bei der Erfassung des Kunden- und Userverhaltens (z.B. via Tracking, A/B Tests)
  • Modellentwicklung für kanalübergreifende Effizienz (z.B. Vergleicher vs. Website)
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Score Cards für das Direktmarketing

 

Entwicklung von Vorhersagemodellen und Vorbereitung von Geschäftsentscheidungen

  • Unterstützung bei der Geschäftsplanung und Forecast-Modellierung
  • Aufbau von effektiven CRM / Retention Auswertungen
  • Analyse der Produktperformance, um Preisentscheidungen vorzubereiten
  • Analyse von Bestandsdaten, um Annahmekriterien zu verbessern oder Änderung für Risikoentscheidungen vorzubereiten
  • Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und Risikoentscheidungsträgern

 

Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer Datenarchitektur (Data Management Plattform)

Unterstützung bei der Validierung und Qualitätssicherung der Unternehmensdaten.

Ausbau der Analysefähigkeiten im Marketing- und Sales-Team

Sie bringen mit:

  • Hochschulabschluss mit kaufmännischem oder datenorientierten Hintergrund (z.B. Statistik, Mathematik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik)
  • Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich quantitativer Datenanalyse, Datenaufbereitung und Präsentation
  • Umfangreiche Erfahrung beim Abfragen von Daten mit SAS, SQL und Power User von MS Excel
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit digitalen Trackinginstrumenten, z.B. TagManager, WebAnalytics o.ä.
  • Kenntnisse in der Erstellung von Dashboards unter Verwendung von SSRS-Reports, Grafana, PowerBI oder ähnlichen Tools von Vorteil
  • Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO)
  • Erfahrung im Umgang mit großen Datenvolumen und Data Warehouse Technologie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Verschiedenste Möglichkeiten, wie z.B. Home-Office, diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage
  • Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Die Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.

Wir freuen uns über Ihre vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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