Ihre Aufgaben:

  • Betreuung aller Bereiche der schriftlichen Kommunikation für Neu- und Bestandskunden
  • Erstellung kreativer Konzepte für unsere Direktansprache, egal ob per E-Mail, Brief oder Telefon
  • Initiierung und Durchführung geeigneter Kampagnen zur Gewinnung neuer und Aktivierung bestehender Kunden
  • Entwicklung und Pflege des Kundenbindungsprogramms und Maßnahmen zur Marketing-Automation
  • Aufbau von Reports und Überwachung von KPI’s für alle Dialogmaßnahmen
  • Koordination von Dialogagenturen und anderen Dienstleistern
  • Ansprechpartner, um die Zusammenarbeit zwischen der Marketingabteilung und dem Kundendienst kontinuierlich zu verbessern
  • Erster Ansprechpartner für alle Medienanfragen und Koordination der Antworten innerhalb des Teams
  • Pflege der Website-Präsenz, insbesondere für kundenbezogene Inhalte

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbarer Abschluss oder nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einer Dialogmarketing-Agentur oder einem Direktgeschäftsmodell
  • Fundierte Erfahrung im E-Mail-Marketing inkl. Erfahrungen mit den technischen Anforderungen
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, gute Beziehungen zu Kollegen, Führungskräften, internen Kunden und Agenturen aufzubauen und zu pflegen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kreativität
  • Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Fähigkeiten im Bereich des Projektmanagement
  • Eingehendes Verständnis unserer kundenorientierten Prozesse und der Arbeitsweise der Finanzbranche
  • Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)

Wir bieten:

  • Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern
  • Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘
  • Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit
  • Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage
  • Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Die Position ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.

Wir freuen uns über Ihre vollständige, max. 3 MB umfassende Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben