Die Bank of Scotland blickt auf 320 Jahre Erfahrung zurück und ist damit eine der ältesten und traditionsreichsten Banken der Welt. Als Teil der Lloyds Banking Group gehört sie auch zu den größten Bankengruppen der Welt. Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen.

Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir

Digital Marketing Manager (w/m)


Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Kampagnensteuerung von Performance-Maßnahmen: SEA, Affiliate, Facebook, Display
  • Entwicklung und Umsetzung aller Aktivitäten zur Suchmaschinenoptimierung
  • Planung, Optimierung und Reporting aller Online Marketing Maßnahmen
  • Optimierung von digitalen Abschlussprozessen mittels A/B Testings
  • Koordination und Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
  • Vor- und Nachbereitung von Marketing Terminen mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Übernahme von Teilprojekten im Digitalbereich
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Erarbeitung von Reports und Präsentationen zur Entscheidungsvorbereitung
  • Unterstützung des Digital Leads sowie des Marketing Teams
  • Erstellung von Change Requests sowie entsprechender Business Cases
  • Unterstützung bei der Pflege und dem Testing der Bank of Scotland Website

Sie bringen mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Medien/Marketing/Kommunikation
  • Gute Erfahrungen im SEM mit Schwerpunkt SEA sowie mit einschlägigen SEO Tools
  • Fundierter Umgang mit Google AdWords, Web Analytics, FB Business Manager, Yahoo Search Bing
  • Erfahrung im Umgang mit dem SetUp von Tracking und Analysesystemen (TagManager, Pixel Konfiguration)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Starke Kundenorientierung und Erfahrung mit Conversionoptimierung
  • Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Excel
  • Gutes Planungs- und Organisationsvermögen sowie Projektmanagementkenntnisse

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie zum Unternehmenserfolg beitragen können
  • Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern
  • Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern
  • Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren
  • Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse
  • Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Wir freuen uns über Ihre vollständige, max 3 MB umfassende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und frühest möglichem Eintrittstermin.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich online, mit dem Betreff „Digital Marketing Manager (w/m)“, an folgende E-Mail Adresse: recruitment@bankofscotland.de