Bei uns in der Bank of Scotland


Blog-Beiträge


  • 10 November 2016

    Wir sind die Bank of Scotland: Florian Vogel, PMO Analyst

    Florian: "Die Niederlassung hier in Berlin ist ein sehr junges Unternehmen, obwohl es die Bank of Scotland als Institution schon seit über 300 Jahren gibt. Und das macht die Bank so untypisch – nämlich der Mix aus Tradition und moderner Herangehensweise. Hier arbeiten über 300 Leute aus über 20 unterschiedlichen Ländern zusammen. Und allesamt ziehen sie an einem Strang, gemäß dem Motto „Beste Bank für Kunden“. Das macht uns schneller und empfänglicher für frische Ideen."

    Zum Interview mit Florian

  • 31 Oktober 2016

    Ausbildung bei der Bank of Scotland

    Michael Wohlgemuth (HR): "Wir bilden in diesem Jahr erstmalig aus. Der Standort in Berlin besteht aber schon seit 2009. Wir sind seitdem strukturell und ressourcentechnisch sehr gewachsen. Mittlerweile haben wir die besten Voraussetzungen dafür, um in diesem Zweig umfassend ausbilden zu können. "

    Zum Interview mit Michael
     

  • 04 Oktober 2016

    Bei uns in der Bank: Customer Service

    Lena Schwob (Customer Consultant): "Jeden Tag beschäftigen wir uns mit neuen Fragen und stellen uns neuen Herausforderungen. Das macht die Arbeit auch so interessant und vor allem nicht langweilig."

    Zum Interview mit Lena

  • 28 September 2016

    Unser Management im Gespräch: Angelika Weisner, Head of Customer Service

    Angelika: "Wir sind da, um unseren Kunden zu helfen. Weil auch der dreißigste Kunde an einem Tag nicht anruft, um uns zu ärgern, sondern weil er Fragen hat und unsere Unterstützung braucht. Und das ist es, worum es geht: Dem Kunden auf schnellem und einfachem Weg zu helfen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen."

    Zum Interview mit Angelika

  • 23 September 2016

    Unser Management im Gespräch: Anja Meinert, Head of HR

    "Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen und haben seit unserer Gründung 2008 jedes Jahr eine Vielzahl neuer Mitarbeiter für die verschiedensten Bereiche eingestellt. Bei uns sind auch Quereinsteiger jederzeit willkommen. Wichtig sind uns vor allem Interesse und Leidenschaft für die Aufgaben."

    Zum Interview mit Anja